Altstadt-Apotheke
Nürnberg

Wolfgang Niklas

Sehr geehrter Herr Schubert, sehr geehrter Herr Burr, sehr geehrtes Team der s.s.p.,

ich bedanke mich nochmals ganz herzlich für die aktive Unterstützung beim Verkauf meiner Apotheke.

Den endgültigen Entschluss, meine Apotheke zu verkaufen hatte ich erst im Sommer 2019 getroffen. Mit der aktiven Suche begannen wir Mitte September. Die Vertragsunterzeichnung erfolgte fast 2 Monate später, am 8. November 2019.

Der Apothekenmarkt ist heute ein absoluter Käufermarkt. Die wenigen Käufer haben die Auswahl unter einer weit größeren Anzahl von angeboten Apotheken. Jede Apotheke hat ihre besonderen Vor- und Nachteile. Die heutigen von der Politik vorgegebenen Rahmenbedingungen und Zunkunftsperspektiven machen einen Verkauf nicht leichter. Da ist bei der gesamten Abwicklung vom Erstgespräch bis zum Schluss viel Psychologie und Fingerspitzengefühl gefragt.

Herr Burr, Sie haben mir mit erfahrenem Blick schnell 2 potenzielle Käufer präsentiert, mir geholfen, die Verkaufsunterlagen so gut aufzubereiten, dass bereits nach wenigen Gesprächen klar war, wer das Rennen macht. Mit diesem Interessenten haben Sie es geschafft, noch vor Jahresabschluss den Verkauf zu realisieren. Aus meiner Sicht eine Meisterleistung!

Freundliche Grüße

Wolfgang Niklas

 (

ehemaliger Inhaber

der 

Altstadt-Apotheke

 in 

Nürnberg

)